Alle Jahre wieder – die Adventswerkstatt !

24. November 2019 at 19:28 Hinterlasse einen Kommentar

Am 23.11.2019 veranstaltete unser Verein seinen schon traditionellen Werkkurs „Adventsfloristik“.  Mit 15 Teilnehmerinnen war der Kurs ausgebucht, sodass ab 14.00 Uhr alle Werkplätze im Institut für Zierpflanzen der Hochschule Geisenheim belegt waren.

Unter der fachlichen Leitung von Frau Ariane Sohrab-Magnus (RVG-Vorstandsmitglied) wurden innerhalb der nun folgenden 3 Stunden verschiedene Adventskränze, Türkränze und sonstige vorweihnachtliche Deko-Stücke aus dem bereitgestellten vielfältigen Angebot an frischen Tannengrünsorten, Kerzen, Schmuckbändern und Ziermaterial, mit geschickter Hand gebunden, geklebt und gesteckt. Einen Eindruck davon vermitteln die nachfolgenden Aufnahmen.

Im Verlauf des Nachmittags mischte sich der angenehme Geruch von den kleingeschnittenen Tannenzweigen mit dem süßen Duft von frischem hausgebackenem Butterkuchen (nochmals herzlichen Dank dafür an die Kuchenbäckerin Frau Sack-Henss) und der würzigen Note eines frisch zubereiteten Alpen-Glöggs.

In solch heimeliger Atmosphäre tauschten sich die Beteiligten bei Kuchen und Glögg über die gemachten Erfahrungen aus. Alle waren sich einig, dass der Vorstand auch im kommenden Jahr die Adventswerkstatt wieder anbieten sollte.

 

Entry filed under: Uncategorized.

Kurs „Adventsfloristik“ ist ausgebucht ! Heute, 4.12.2019, Barbarazweige schneiden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed



%d Bloggern gefällt das: