Zum neuen Jahr 2019

14. Januar 2019 at 20:37 Hinterlasse einen Kommentar

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, warum Du dich bemühst, möge Dir gelingen!

(Wilhelm Busch)

Der Vereinsvorstand hat für 2019 wieder ein abwechslungsreiches Programm aufgestellt. Mit einem Klick auf den Reiter „Programm 2019“ wird es Ihnen zugänglich gemacht. Mit einem Vortrag zur Bienenhaltung wollen wir die Lust auf eigenen Honig wecken, gleichzeitig mit einem Besuch des 1. Hess. Wildbienengartens in Frankfurt aber auch den Hobbygärtnern zeigen, mit welchen Stauden, Blühgehölzen und Blühstreifen sie einen Beitrag zum Erhalt der Wildbienen und anderer Insekten leisten können.

Frei nach dem Motto „Altes Gemüse für neues gärtnern“ haben wir für September eine Veranstaltung mit der Gärtnermeisterin Melanie Grabner (siehe auch: http://www.lilatomate.de) im Programm, bei der sich alles um die Tomate dreht, insbesondere aber um Weitergabe und Anbau von samenfesten, altbewährten Tomatensorten.

Wir vom Vorstand wünschen allen Lesern einen guten Start ins neue Jahr und in die vor uns liegende Gartensaison!

 

Entry filed under: Uncategorized.

Neujahrsmahnungen für den Gartenfreund Veranstaltungshinweis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed



%d Bloggern gefällt das: