„Rheingauer Verein der Gartenfreunde verbreitet Weihnachtsvorfreude“

22. November 2015 at 18:14 Hinterlasse einen Kommentar

DSC_0011 DSC_0013 DSC_0015 DSC_0017 DSC_0022 DSC_0027 DSC_0032 DSC_0038 DSC_0041 DSC_0042 DSC_0047 DSC_0050

Zur Gestaltung eines „weihnachtlichen Willkommens“ trafen sich Interessierte am Samstag, dem 21. November, in den Räumen von der Hochschule Geisenheim zum Kurs „Advents- und Weihnachtsbinderei“.

Diese, von unserem Verein alljährlich ausgerichtete, Veranstaltung ermöglicht jedem Teilnehmer, ob geübt oder ungeübt, vier verschiedene Werkstücke für die Vorweihnachtszeit eigenständig und kreativ herzustellen.

Unter Anleitung der Kursleiterin Frau Ariane Sohrab-Magnus wurden insbesondere die AnfängerInnen in die Feinheiten der Kranzbinderei eingewiesen.

Am Ende dieses sehr kurzweiligen Nachmittages waren sich alle darin einig, dass der Duft des verarbeiteten Tannengrüns, die schönen, diversen Dekomaterialien (u.a. Zimtrinde, getrocknete Orangenscheiben, bunte Bänder und Schleifen, kleine Weihnachtssterne) und die damit realisierten Tür- und Adventskränze einen ganz besonderen Zauber auf sie ausüben.

Da jeder seine Kreationen mit nach Hause nehmen konnte, werden die Stücke sicher vielerorts für eine festliche Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit sorgen.

 

Entry filed under: Uncategorized.

„Adventszauber“ Dran denken – am 4. Dezember Barbarazweige schneiden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed



%d Bloggern gefällt das: