Ausflug in den Westerwald

10. Dezember 2009 at 8:02 Hinterlasse einen Kommentar

Rheingauer Verein der Gartenfreunde unterwegs im Westerwald

Im Jahr 2007 hatte der Tagesausflug des Rheingauer Vereins der Gartenfreunde ein lehrreiches Programm: Mit dem roten Bus, in dem auch die portugiesische Fußball-Nationalmannschaft gefahren ist, ging es in den Westerwald nach Hillscheid, um die in den 50er Jahren gegründete Firma Pelargonien-Fischer zu besichtigen.

Eine Einführung über die Arbeit der Mitarbeiter bekamen wir im Seminarraum der Firma vom Junior-Chef Stefan Fischer. So konnte sich jeder einen kleinen Einblick in die bewährten Standorte in Portugal, Gran Canaria, Kenia und Äthiopien in die Jungpflanzenanzucht verschaffen.

Ein sehr gepflegtes Probe- und Anschauungsfeld informierte alle über neue und alte Beet- Kübel- und Balkonpflanzen.

Beeindruckend für uns Besucher waren die großen bepflanzten Kübel, alle automatisch bewässert. Der folgende Besuch im Töpferei-Museum in Hörgrenzhausen ließ uns dann über ganz andere Töpfe, Töpfchen und künstlich gestaltete Figuren staunen.

Die geschichtliche Entwicklung dieses Ortes für Gebrauchskeramik und dem neu gestalteten Museum, ist immer wieder einen Besuch wert. Eine sehr interessante Fahre, bei der uns auch der Wettergott wohl gesonnen war. Der Abschluss war in einer Brauerei in Lahnstein unter dem Motto „Es soll den Klein-Gärtner nicht verdrießen, sich auch mal selber zu begießen.“

Entry filed under: Ausflug. Tags: , , .

Jahreshauptversammlung 2007 Jahreshauptversammlung 2010

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed



%d Bloggern gefällt das: